Menschen

Mit Verständnis und Sachverstand

Als berufserfahrene Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte beraten wir unsere Klienten in allen Rechtsgebieten, vorwiegend in wirtschaftsrechtlichen Belangen.

  • Michael Hüppi

    Dr. iur. / Partner
    Telefon +41 71 227 84 84
    Michael Hüppi ist hauptsächlich im allgemeinen Vertragsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Erb- und Familienrecht beratend und forensisch tätig. Als öffentlicher Notar befasst er sich mit erb-, ehe- und handelsregisterrechtlichen Beurkundungen. Er war Fachreferent am St.Galler Managementseminar an der Universität St.Gallen und ist mit allen rechtlich relevanten Aspekten der Unternehmensführung vertraut. Er ist in zahlreichen Verwaltungsräten tätig und war Präsident des St.Gallischen Anwaltsverbandes sowie mehrere Jahre Vorstandsmitglied des Schweizerischen Anwaltsverbandes. Seit 2005 ist er Mitglied der staatlichen Aufsichtskommission über die Rechtsanwälte des Kantons St.Gallen.
  • Markus Diggelmann

    lic. iur. HSG / Partner
    Telefon +41 71 227 84 84
    Markus Diggelmann berät schweizerische und internationale Unternehmen in wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen, insbesondere M&A Transaktionen sowie Umstrukturierungen. Er verfügt über eine grosse Erfahrung in den Bereichen Unternehmensnachfolgeregelung (inkl. erbrechtliche Gesichtspunkte) und Umstrukturierungen von Unternehmen. Er weist eine langjährige und breit gefächerte Verwaltungsratstätigkeit in mehreren Familien-KMU's aus.
  • Jörg Schoch

    Dr. iur., LL.M. / Partner
    Telefon +41 71 227 84 84
    Jörg Schoch berät insbesondere national und international tätige Unternehmen im Vertrags- und Gesellschaftsrecht. Durch ein Nachdiplomstudium in London, seine wirtschaftsrechtliche Tätigkeit in einer New Yorker Anwaltsfirma und die langjährige Berufsausübung erwarb er die dafür notwendige Erfahrung. Im Rahmen seiner Tätigkeit entwirft und prüft er auch englisch- und französischsprachige Verträge, arbeitet in Umstrukturierungs- und M&A Mandaten und berät eine nationale und internationale Klientschaft in verschiedensten, für Unternehmen relevanten Fragen des schweizerischen Rechts.
  • Hans Hofstetter

    lic. iur. HSG / Partner
    Telefon +41 71 227 84 84
    Hans Hofstetter berät national und international tätige Unternehmen in privat- und wirtschaftsrechtlichen Belangen. Seine Tätigkeit in Verwaltungsräten von national und international operierenden Unternehmen und Unternehmensgruppen in verschiedenen Bereichen des industriellen Sektors sowie der Finanzdienstleistungsbranche bildet dabei einen Kernbereich seiner Tätigkeit, welche auch das für Unternehmenstransaktionen erforderliche interdisziplinäre Wissen sicherstellt. Durch seine langjährige Tätigkeit als Verwaltungsratspräsident einer börsenkotierten Unternehmensgruppe verfügt er über praktische Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Kapitalmarktes. Die Beratung und Vertretung von Unternehmen in anspruchsvollen strafrechtlichen Mandaten, insbesondere in den Bereichen Wirtschaftsstrafrecht und Compliance, rundet seine Tätigkeit ab.
  • Thomas Brauchli

    lic. iur. HSG, LL.M. / Partner
    Telefon +41 71 227 84 84
    Thomas Brauchli war langjähriger Leiter der Rechtsabteilung einer international führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft am Sitz in St.Gallen. Er berät national und international tätige Unternehmen in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen, vorab bei Unternehmenskäufen/-verkäufen, Fusionen und Übernahmen, in Re- und Umstrukturierungsmandaten sowie in allgemeinen gesellschaftsrechtlichen und handelsrechtlichen Fragen. Zu seinen bevorzugten Tätigkeitsgebieten gehören darüber hinaus Fragen des Anlagefondsrechtes sowie des Revisions- und Steuerrechts. Er hat zudem Einsitz in zahlreichen Verwaltungsräten im Bau- und Industriebereich. Beratungen in Vertrags-, schuldbetreibungs- und konkursrechtliche Fragestellungen runden seine Kernkompetenzen ab.
  • Thomas Mayer

    lic. iur. / Partner
    Telefon +41 71 227 84 84
    Thomas Mayer ist schwergewichtig im Vertrags- und Gesellschaftsrecht wie auch im Immaterialgüterrecht tätig. Als Fachanwalt SAV Arbeitsrecht berät er regelmässig nationale sowie internationale Klienten in sämtlichen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Er befasst sich weiter speziell mit Erbrecht. Zu seinen bevorzugten Tätigkeiten gehört schliesslich die Führung von Prozessen in den genannten Gebieten. Thomas Mayer arbeitet in deutscher und englischer Sprache.
  • Markus Neff

    Dr. iur. / Partner
    Telefon +41 71 227 84 84
    Markus Neff berät national und international tätige Unternehmen in wirtschafts- und gesellschaftsrechtlichen Belangen, hauptsächlich in der Bau- und Immobilienbranche sowie in Nachfolgeplanungen und Unternehmensübergaben. Sein anwaltlicher Schwerpunkt liegt in der Bearbeitung von werkvertraglichen, bau- und umweltrechtlichen Fragestellungen sowie in der juristischen Begleitung von Unternehmemsübergaben (vertrags- und erbrechtliche Konzeptionen). Er ist Verwaltungsrat mehrerer Unternehmen (KMU und ein börsennotiertes Unternehmen), vornehmlich aus der Immobilienbranche. Sodann ist er als Schlichter oder Prozessanwalt für Vergütungsstreitigkeiten bei grösseren Bauprojekten verfügbar. Markus Neff ist beratend und forensisch sowie als öffentlicher Notar (Ehe-/Erbverträge) tätig.
  • Iris Zindel

    lic. iur. lic. rer. publ. HSG / Partnerin
    Telefon +41 71 227 84 84
    Iris Zindel arbeitete mehrere Jahre als Juristin im Baudepartement des Kantons St.Gallen/Amt für Umweltschutz. Sie befasst sich als Fachanwältin SAV Bau-und Immobilienrecht hauptsächlich mit Fragen des privaten und öffentlichen Baurechts und allen verwandten Rechtsgebieten. Sie arbeitet beratend und prozessierend. Als öffentliche Notarin beurkundet sie Verträge in ehe- und erbrechtlichen sowie handelsregisterrechtlichen Angelegenheiten. Sie ist nebenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen. Sie spricht Deutsch, Italienisch, Spanisch und Englisch.
  • Nicolas Keller

    lic. iur. HSG, LL.M. / Partner
    Telefon +41 71 227 84 84
    Nicolas Keller berät vorwiegend in- und ausländische Unternehmen in Vertragsangelegenheiten, im Gesellschafts- und Handelsrecht sowie im Bereich des Finanzmarktrechts. Der wesentliche Teil seiner Anwaltstätigkeit besteht in der juristischen Begleitung von Unternehmensübernahmen und –zusammenschlüssen, in der Ausarbeitung und Verhandlung von Verträgen (v.a. Kauf-, Werk-, Vertriebs- und Lizenzverträge, auch unter Berücksichtigung neuer Entwicklungen wie "smart contracts") in Finanz und Industrie sowie in der Beratung von Banken, Anbietern von Anlagefonds und Vermögensverwaltern in regulatorischen Fragen. Er ist von der SIX Swiss Exchange als sachkundiger Vertreter anerkannt und unterrichtet regelmässig an der ZHAW Vertragsrecht und -gestaltung.
  • Christoph Leuenberger

    Prof. em. Dr. iur. Dr. h.c., LL.M., Konsulent
    Telefon +41 71 227 84 84
    Christoph Leuenberger ist beratend tätig und übernimmt Schiedsgerichtsmandate. Er war während 30 Jahren Mitglied des Kantonsgerichts des Kantons St.Gallen und zuletzt Präsident des Handelsgerichts St.Gallen. Er unterrichtete viele Jahre Zivilprozessrecht an der Universität St.Gallen und ist Verfasser zahlreicher Publikationen.
  • Sarah Luber

    M.A. HSG in Law and Economics
    Telefon +41 71 227 84 84
    Sarah Luber absolvierte ihr juristisches Studium mit einer ökonomischen Zusatzausbildung an der Universität in St.Gallen. Sie ist beratend und forensisch für Unternehmen und Privatpersonen tätig. Schwergewichtig befasst sie sich mit Fragen des Gesellschafts- und Vertragsrechts sowie des Arbeits- und Erbrechts. Die Beratung und Vertretung von Unternehmen in anspruchsvollen strafrechtlichen Mandaten, insbesondere in den Bereichen Wirtschaftsstrafrecht und Compliance ist ebenfalls ein wesentlicher Teil ihrer Tätigkeit. Als öffentliche Notarin nimmt Sarah Luber überdies Beurkundungen in handelsrechtlichen sowie in ehe- und erbvertraglichen Belangen sowie Beglaubigungen vor.
  • Matthias Raschle

    Dr. iur.
    Telefon +41 71 227 84 84
    Matthias Raschle absolvierte seine juristische Ausbildung sowie das Doktorat an der Universität Basel. Er ist beratend und forensisch für Unternehmen und Privatpersonen tätig. In seiner anwaltlichen Tätigkeit befasst er sich schwerpunktmässig mit Fragestellungen des Vertragsrechts, des Handels- und Gesellschaftsrechts, des Bau- und Planungsrechts, des Familien- und Erbrechts sowie des Strassenverkehrsrechts. Als öffentlicher Notar nimmt er Beglaubigungen sowie Beurkundungen in handelsrechtlichen sowie in ehe- und erbrechtlichen Belangen vor.
  • Romuald Maier

    lic. iur., LL.M.
    Telefon +41 71 227 84 84
    Romuald Maier absolvierte seine juristische Ausbildung an der Universität Freiburg i.Ü. und arbeitete zuletzt mehrere Jahre im Rechtsdienst einer international tätigen Private Banking und Asset Management Gruppe. Daneben absolvierte er ein LL.M.-Nachdiplomstudium an der Universität Zürich. Romuald Maier berät sowohl Privatpersonen als auch national und international tätige Unternehmen im Vertrags- und Gesellschaftsrecht sowie bei Umstrukturierungen und beim Kauf/Verkauf von Unternehmen. Daneben berät er insbesondere auch im Bankenrecht sowie im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht. Romuald Maier vertritt seine Mandanten zudem vor Gericht. Beurkundungen und Beglaubigungen als öffentlicher Notar runden sein Profil ab.
  • Martina Wäger

    M.A. HSG in Law
    Telefon +41 71 227 84 84
    Martina Wäger absolvierte ihre juristische Ausbildung an der Universität St.Gallen. Sie ist beratend und forensisch für Unternehmen und Privatpersonen tätig. In ihrer anwaltlichen Tätigkeit befasst sich Martina Wäger schwergewichtig mit Fragen des privaten und öffentlichen Baurechts und des allgemeinen Vertragsrechts, insbesondere in den Bereichen des Arbeits- und Mietrechts. Als öffentliche Notarin nimmt sie ferner Beglaubigungen und Beurkundungen in handelsrechtlichen sowie in ehe- und erbvertraglichen Belangen, sowie Beglaubigungen vor.
  • Claude Aemisegger

    Dr. iur., eidg. dipl. Steuerexperte
    Telefon +41 71 227 84 84
    Claude Aemisegger absolvierte seine juristische Ausbildung sowie das Doktorat an der Universität Lausanne und arbeitete zuletzt mehrere Jahre im Steuerteam einer führenden Zürcher Wirtschaftskanzlei. Als Rechtsanwalt und eidg. dipl. Steuerexperte berät er schweizerische und ausländische Unternehmer und ihre Unternehmen in allen Aspekten des Privatrechts und des öffentlichen Rechts, mit einem Schwerpunkt im nationalen und internationalen Steuer- und Abgaberecht. Der wesentliche Teil seiner Tätigkeit in deutscher, englischer, französischer und italienischer Sprache besteht in der fächerübergreifenden vertragsrechtlichen und steuerrechtlichen Begleitung von Umstrukturierungen, Unternehmenskäufen und -verkäufen, Nachfolgeplanungen und Immobiliengeschäften. Überdies berät und vertritt er Private in Rechtsmittelverfahren des öffentlichen Rechts. Erbrecht (inkl. steuerrechtliche Aspekte), Schuldbetreibungs- und Konkursrecht sowie Beurkundungen und Beglaubigungen als öffentlicher Notar in ehe- und erbrechtlichen sowie handelsregisterrechtlichen Angelegenheiten runden sein Profil ab.
  • Andreas Bürgler

    MLaw
    Telefon +41 71 227 84 84
    Andreas Bürgler absolvierte seine juristische Ausbildung an der Universität Freiburg i.Ü. Er ist beratend und forensisch für Unternehmen und Privatpersonen tätig. In seiner anwaltlichen Tätigkeit befasst er sich schwergewichtig mit Fragestellungen des Vertragsrechts, insbesondere in den Bereichen des Werkvertrags- und Mietrechts, des Handels- und Gesellschaftsrechts, des öffentlichen Bau- und Planungsrechts sowie des Strassenverkehrsrechts. Als öffentlicher Notar nimmt er Beurkundungen in handelsrechtlichen sowie in ehe- und erbrechtlichen Belangen vor.

Konsulenten / Senior Partner

  • Christoph Leuenberger

    Prof. em. Dr. iur. Dr. h.c., LL.M., Konsulent
    Ist beratend tätig und übernimmt Schiedsgerichtsmandate.
  • Andreas Auer

    Dr. iur., Senior Partner
    Betreut vor allem Treuhand- und Vermögensverwaltungs­mandate und ist mit steuerrechtlichen Problemstellungen vertraut. Gesellschaftsrecht und Erbrecht sind weitere Schwerpunkte seiner beratenden Tätigkeit.
  • Eugen Auer

    Dr. iur., Konsulent
    Zusammen mit Otto Schoch Gründungsmitglied der Anwaltsfirma Schoch, Auer & Partner, Rechtsanwälte. Er befasst sich mit einzelnen Spezialmandaten im Erbrecht.
  • Urban Slongo

    Dr. iur. lic. rer. publ. HSG, Konsulent
    Urban Slongo war zusammen mit Eugen Auer und Otto Schoch für den erfolgreichen Aufbau und die Weiterentwicklung der Anwaltsfirma verantwortlich. Er betreut ausgewählte Verwaltungsratsmandate.