Unternehmen

Individuell, partnerschaftlich und kompetent

Schoch, Auer & Partner ist als echte Partnerschaft organisiert. Den Nutzen haben unsere Klienten. Zudem verfügen wir über ein starkes Netzwerk externer Partner, die wir bei Bedarf beiziehen.

Philosophie

Identität durch Partnerschaft

Eine echte Partnerschaft kann nur funktionieren, wenn alle in gleicher Weise integer sind und die gleichen Ansprüche an die von ihnen erbrachten Dienstleistungen haben. Sind diese Voraussetzungen gegeben, so wird aus der Anwaltsgemeinschaft eine Unternehmung mit einer eigenen Identität. Unsere Anwaltsfirma, die seit 1970 besteht, ist der Beweis dafür.

Wir setzen uns alle partnerschaftlich füreinander ein, arbeiten eng zusammen und unterstützen uns gegenseitig, um den grösstmöglichen Nutzen für unsere nationale und internationale Mandantschaft zu erreichen.

Wir erbringen bedarfsgerechte Dienstleistungen in hoher Qualität. Vertrauen, Kompetenz und persönliches Engagement stehen für uns an erster Stelle. Unternehmerisches Denken, Kreativität und hohe Leistungsbereitschaft zeichnen uns aus.


Tätigkeit

In jedem Fall lösungsorientiert

Die vorausschauende und umsichtige Beratung ist für uns zentral. Für Unternehmungen und Privatpersonen erarbeiten wir Problemlösungen in nahezu allen Rechtsbereichen. Die Beratung ergänzen wir durch Prozessführung sowie durch unsere Beglaubigungs- und Beurkundungstätigkeit. Als öffentliche Notare sind wir in der Lage, Unterschriften und Kopien zu beglaubigen sowie beurkundungspflichtige Dokumente im Rahmen der Beratung zu erstellen und öffentlich zu beurkunden.


Rechtsbereiche

Umfassend Recht bekommen

  • Unternehmensrecht
  • Mergers & Acquisitions
  • Wirtschafts- und Vertragsrecht
  • Bank- und Finanzmarktrecht
  • Arbeitsrecht
  • Bau- und Immobilienrecht
  • Insolvenz- und Restrukturierungsrecht
  • Familienrecht
  • Erbrecht
  • Strafrecht
  • Immaterialgüterrecht
  • Prozess- und Schiedsgerichtsrecht
  • Steuerrecht
  • Beglaubigungen und Beurkundungen

Honorierung

Für ein angemessenes Verhältnis

Stets bemühen wir uns um eine zeitsparende Mandatsabwicklung und ein angemessenes Verhältnis zwischen unseren Honoraren und der Bedeutung der Sache für den Mandanten.

Wir sind bereit, für einzelne Mandate die Honorierung im Voraus mit dem Mandanten zu vereinbaren.

Für die Ausübung von Verwaltungsratsmandaten berechnen wir in der Regel zusätzlich zum Honorar nach Stundenaufwand eine vereinbarte jährliche Pauschale, deren Höhe von der mit dem Mandat verbundenen Verantwortung abhängt.

Für die Führung von Prozessen halten wir uns an die von den Kantonen und vom Bund vorgeschriebenen Anwaltstarife, die von der Streitsumme und dem Interessewert abhängig sind.


Netzwerk

Regional verwurzelt, weltweit vernetzt

Die Welt wird immer komplexer und vernetzter. Die Bedeutung von Partnerschaften und Netzwerken wird dadurch immer grösser. Unsere Anwaltsfirma arbeitet in verschiedenen Bereichen eng mit externen Partnern zusammen, um unseren Mandanten die bestmögliche Beratung bieten zu können.

 

Logo msi

Unsere Anwaltsfirma ist Mitglied von MSi Global Alliance. MSi ist ein Zusammenschluss von mittelgrossen, unabhängigen Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit rund 240 Mitgliedern in knapp 100 Ländern der Welt. MSi Global Alliance ermöglicht uns, unseren Klientinnen und Klienten weltweit Partner zu vermitteln, die uns oft persönlich vertraut sind und jeweils vor Ort qualitativ hochstehende Beratung anbieten.

 

Logo IHK

Die Industrie- und Handelskammer St. Gallen-Appenzell ist ein branchenübergreifender Verband, bei welchem wir – wie rund 1300 mehrheitlich klein- und mittelständische Unternehmen – Mitglied sind. Die IHK setzt sich zum Ziel, in den Kantonen St. Gallen und beider Appenzell die Interessen der Industrie, des Handels und der Dienstleistungsunternehmen zu wahren und zu fördern.